Schon als Kind war ich oft in der Bibliothek und staunte wie viele Bücher es doch gibt. Nun ist das Internet gekommen und mit dem auch die E-Bücher und trotzdem gibt es immer wieder neue Bücher.

Meine Enkel gehen auch in die Bibliothek und lehnen sich dort Kinderbücher aus oder sie leihen sich Bücher zum Basteln aus.

Ein Buch in der Hand zu halten, darin zu lesen, sich in die Welt die da entfaltet wird einzufühlen, dass finde ich etwas sehr Schönes. Es gibt Bücher, da kann ich kaum mehr aufhören zu lesen, weil sie mich so interessieren oder auch weil sie mich so vom Alltag weg holen.

So spannend kann es sein in einem Buch zu lesen und ich hoffe das dies noch lange so sein wird. Ich hab immer noch lieber ein Buch in der Hand als den Laptop oder das Ipad und da wische ich dann weiter, wenn ich lese.

Es gibt auch eine Nationalbibliothek und ich bin sehr stolz zu wissen, dass das mein Buch, Liebe, Mystik und ein Medaillon, in dieser Bibliothek steht. Sozusagen ein Nachkomme von mir der bleibt für ewig.

Auch jetzt habe ich mich wieder in der Bibliothek in Wil angemeldet. Da zahlt man ja einen so geringen Jahresbeitrag und hat so grosse Auswahl an Büchern. Hier in Wil sind es drei Stockwerke auf denen die Bücher aufgestellt worden sind. Vom neuesten bis zum alten Schunken ist hier alles vertreten. Es gibt natürlich auch Hörbücher, dass muss ja dazugehören.

Und so verbringe ich ab und zu einen Abend beim lesen statt vor dem Fernseher. Ich mag Fantasybücher und kann mich gut in die Welt hineinversetzen, die da aufgezeigt wird. Manchmal bin ich sehr erstaunt über die Fantasie des Autors, wie er dazu gekommen ist solches zu schreiben. Eine ganze Stadt entsteht da vor meinem inneren Auge und Menschen, die jeder verschiedene Fähigkeiten haben. Magie ist bei den Fantasiebüchern allgegenwärtig und gezaubert wird natürlich auch.

Ab und zu bekomme ich auch Tipps für ein Buch und schaue dann ob es vorhanden ist in der Bibliothek. Doch der Geist in der Münze, das Buch finde ich nicht in der Bibliothek. Es ist ein sehr teueres Buch. Darin soll beschrieben sein wie man zu Geld kommt und darum kaufen es natürlich auch alle Leute, denn jeder will ja zu Geld kommen.

Ein trüber Tag wenn man rausschaut und somit muss man halt die Sonne im Herzen haben. Ich bin am Montag mit dem Velo lange gefahren und ohne Jacke. Ich spürte schon, dass ich kalt hatte, leider zu kalt wie es sich dann herausstellt. Gestern hatte ich Kopfweh und Gliederschmerzen, doch heute ist es schon wieder besser und ich werde noch reiten gehen. Hab der Besitzerin versprochen, dass ich das Pferd heute bewege.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert