In den letzten Tagen kam es mir so vor, wie wenn ich durch einen Tunnel gehe. Überall sehe ich was zu tun ist, doch keine Motivation. Ich bleibe auf dem Sofa sitzen!

Heute nun habe ich analysiert, was denn mit mir los ist? Nun, ich habe angefangen die Serie Ghost Wisperer zu schauen und die Serie hat mir den Ärmel rein gezogen. Eine nach der Andern klickte ich an und jede Nacht schaute ich bis zwei oder drei Uhr morgens! Jedesmal hörte es gerade spannend auf und ich wollte doch wissen wie es weiter geht. Also nur noch diese, hm nur nur diese. Und so wurde es spät!

Dadurch wurde ich so überschwemmt von Reizen. Eindrücken und Bildern, dass ich keinen Schlaf mehr fand! Letzte Nacht stellte ich mit einem Willensakt um zwei Uhr den TV ab! Und dann lag ich bis fast fünf Uhr wieder wach im Bett! Unmöglich! Ich muss was ändern!

Ich habe mir vorgenommen heute einen TV freien Tag ein zu legen! Ob ich das schaffe? Also ich war bis fast drei Uhr im Wald. Ein Freund kam auch noch grillieren und Nachbarn. Es waren dann sechs Erwachsene, fünf Kinder und fünf Hunde.

Dann habe ich mich aufgerafft, meine Bäume zu schneiden und die kleinen Äste in das kleine Hochbeet zu legen. Morgen kommt dann der Pferdemist drauf und dann die Erde. Ja die Äste sind geschnitten.

Ich habe vor 17 Tagen mit der Medialendiät angefangen. Anfangs lief alles wunderbar, doch seit ein paar Tagen hinterfrage ich alles! Ich wurde gewarnt! Wenn ich anfange zu hinterfragen, dann wirkt die Diät, weil mein Unterbewusstsein reagiert mit alten Glaubenssätzen, wie z. B. Ich bin dick. Und wenn ich das ja glaube, muss das Unterbewusstsein handeln. Nun habe ich seit 17 Tagen gedacht, ich bin schlank! Das Unterbewusstsein kommt nun in einen Konflikt! Was soll es denn nun glauben? Was soll es denn nun unterstützen? Deshalb ist es enorm wichtig, dass ich dran bleibe. Doch obwohl mein Verstand das einsieht, handle ich kontraproduktiv! Ich war nun seit 4 Tagen keine Stunde mehr mit den Hunden laufen! Ich vernachlässige die Jogaübungen. Ich bin wie müde und ausgelaugt. Alles verlangt mir gerade zu viel ab. Ich sehe zwar, was ich tun sollte, doch insgeheim denke ich an die Serie und würde so gerne wissen wie es weiter geht! Ich bin Seriensüchtig geworden!

Es ist ja meine Zeit, die ich da verplempere vor dem TV, rede ich es mir schön. Am Montag hab ich mir eingeredet, das Aikido verlangt mir zuviel ab und bin daheim geblieben! Im Nachhinein habe ich es bereut! Also für Donnerstag lass ich dann keine Ausrede gelten! Das habe ich mit mir abgemacht.

Tag für Tag alleine daheim und Tag für Tag finde ich, es geht mir gut. Ich hab alles was ich brauche und noch mehr. Und wenn ich den Kindern beim Spielen zusehe, dann denke ich, leben im Jetzt. Die Kinder fangen an zu spielen, dann kommt eine Idee, wird umgesetzt, wieder eine Idee und so weiter und so weiter. Kein Ehrgeiz ist da, unbedingt etwas zu tun. Da frage ich mich dann auch, was soll ich denn noch tun ausser das Leben genießen?

Egal wenn ich stundenlang mir eine Serie rein ziehe, ausser es hat Auswirkungen auf mein Leben, wie keinen Schlaf mehr finden! Es sind nun nur noch 4 Folgen und die Staffeln sind zu Ende. Ob ich die mir doch noch heute anschaue?

Ich merke, dass viele Serien schauen lähmt mich im Alltag was zu tun. Ob dies nun gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt. Doch es lähmt mich, daß ist sicher.

Eben, ich laufe und laufe, ich sehe das Ende des Tunnrls, doch ich laufe. Ach was bin ich doch froh, wenn ich alle Staffeln geschaut habe. Ich bin jetzt bei der 5. Staffel bei der fünft letzten Folge. Hm, besser ich schaue die doch noch heute, dann ist ab Morgen Schluss, oder?

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert