Heute war ein wunderschöner sonniger Tag. Für den Dezember eher ein warmer Tag. Und der heutige Tag steht für April. Das heißt für mich, dass ich wohl im April sehr viel draußen sein werde.
Ich bin heute grillieren gegangen. Herrlich wieder mal ein Feuer zu haben und Würste darauf. Fein haben sie geschmeckt. Der Bank und die Tische waren mit einer Plane abgedeckt und somit auch trocken zum hinsetzen. Ich schaue ins Feuer, sehe wie dieses langsam die Servelats braun werden, an den Spitzen schon dunkelbraun und schaue dann nach oben. Blauer Himmel und die Wipfel der Tannen die sich hin und her bewegen. Stetig, majestätisch, so schön anzusehen,, schwingen sie hin und her, hoch im Himmel oben. So friedvoll und so ruhig. Noch mehr Frieden bereitet sich um mich herum aus. Der Frieden ist fast greifbar so stark ist seine Präsenz.
Eine Familie mit zwei Kindern ist auch vor Ort. Zuvorkommend dürfen wir unsere Würste bei Ihnen mit grillieren. Meine neue Kaffeekanne funktioniert, hab sie in der Brockenstube gekauft, eine italienische Espressomaschine und wie immer schmeckt der Kaffee über dem Feuer gemacht wunderbar. Biete auch den anderen Kaffee an und auch sie sagt dann, der Kaffee schmeckt speziel gut.
Hab heute vier Hunde bei mir und auch sie genießen die Freiheit im Wald und das wunderschöne Wetter. Doch nach circa zwei Stunden wird mir kalt und ich trete wieder den Heimweg an.Ui was für eine Wärme schlägt mir in meiner Wohnung entgegen! Wunderbar! Durch die Sonne hat sich der Wintergarten aufgeheizt und da ich die Balkontüren offen gelassen hatte, ist sie in die Räume der Wohnung eingedrungen.
Ein herrlicher Tag in meinem Leben und ein Tag den ich voll geniessen kann.Ich wollte heute eigentlich schon die Weihnachtdeko abbauen, doch nun bin ich froh steht sie noch.Denn Morgen kommen meine Enkel zu mir! Unverhofft kommt oft!
Ich freue mich schon auf die Gesichter wenn sie ihre Geschenke auspacken, denn an Weihnachten waren sie ja krank.

Die Ruhe ist immer noch in mir die ich schon seit Tagen spüre. Ich denke das Nichtstun macht sich sehr gut für mich. Nichtstun und keine Termine zu haben, ach das Leben ist schön!.
2 Responses
Das Bàumli mit den Geschenken ist noch schòner, joo der Frieden ist das kostbarste nebst der Gesundheit,
Hesch schòn gschriebe,
Danke lieber anton