Heute hatte ich Besuch. Unerwarteten Besuch der sich benahm, wie wenn er bei mir zu Hause ist. Simba hat sich mal wieder blicken lassen.

Und heute ist noch das Fußballspiel die Schweiz gegen Brasilien. Ich werde mir das ansehen, bin ja gespannt wie das ausgehen wird.

Ich hatte mir letztes Jahr ein Buch gekauft. Gesundheit in unseren Händen. In dem Buch wird ganz viel über Mudras geredet. Wie ihr sicherlich wisst sind sämtliche Organe in den Füßen, in den Händen und in den Ohren mit Punkten abgebildet. Also das heißt, wenn ich am Fuß einen. Punkt drücke, dann bewirkt dies, dass genau für dieses Organ, für das der Punkt steht etwas geschieht.

Kennen gelernt habe ich die Mudras letztes Jahr in der Reha. Und ich habe sie dort auch regelmäßig jeden Tag angewandt und ich bin davon überzeugt, dass sie etwas bewirken. Doch bewirken können Sie eben nur, wenn man sie auch wirklich regelmäßig macht.

Nun ist mir das Buch wieder in die Hände geraten und ich habe einwenig darin geblättert. Ich weiß das meine Milz eine Schwäche hat und deshalb habe ich natürlich nachgeschaut. Als ich nun die Finger, genau so wie im Buch beschrieben zusammen gehalten habe, fing es ganz schön an zu Pochen in den Fingerspitzen. Das würde ja heißen es geschieht etwas.

Also jedes Mal wenn ich mich hinsetze mache ich nun diese Fingerbewegung und halte sie so lange wie beschrieben. Manchmal sind es ganz einfache Dinge die uns helfen.Und manchmal muss man sie auch finden.

Wie ihr auf dem Foto seht sind es ganz einfache Bewegungen mit den Fingern. Das Wichtigste an den Mudras ist, dass man sie bestimmte Zeit so halten muss. Nur dann können sie etwas bewirken. Und normalerweise mindestens 3 mal am Tag. Also das heißt, 3 mal am Tag sich die Zeit nehmen, hier sind es jeweils 5 Minuten, um die Finger so zu halten.

Mit dem Wissen das eben ganz bestimmte Punkte auch ganz bestimmte Organe ansprechen, kann ich mir vorstellen, dass Mudras wirklich etwas bewirken können. Beim Durchsehen der Symptome habe ich mir noch andere Sachen gemerkt, die für mich sicherlich auch noch gut wären.

Ja für mich ist die Gesundheit das Wichtigste geworden in meinem Leben. Denn nur durch Gesundheit kann ich auch mein Leben so genießen wie ich es möchte. Ich bin ein Mensch der sich gerne viel bewegt. Ich fahre hometrainer,, Ich gehe schwimmen, Ich gehe reiten und ich gehe mit den Hunden spazieren.Dies alles ist nur möglich, wenn ich gesund bin..

Also der Fussball hat angefangen, ich verlasse euch jetzt und widme mich dem Fussball…

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert