Die paar Tage in Italien haben mich auftanken lassen. Das weggeben von Kahina, den Lebensabschnitt Pferde abschliessen, der über 50 Jahre lang ein Bestandteil meines Lebens war, hat Kraft gekostet. Hier wäre es sehr schön gewesen einen Partner zu haben, bei dem ich hätte anlehnen können. Doch ich bin nun mal Singel und deshalb bekomme ich das auch alleine mit meinen guten Freunden wieder hin. Was ich ja auch gemacht habe.

Wenn ich von Sexualität reden, dann halt aus meiner Sicht und halt auch gespickt mit meinen Erfahrungen. Und vor allem sind meine Erfahrungen mit Männern Weniger mit Frauen Smlle.

Sexualität wird oft reduziert auf den eigentlichen Akt, dem man dann auch Sex sagt. Sex ist für mich ein Austausch von Körperflüssigkeiten und irgendwie auch einfach noch eine Gymnastik. Und Sex ist natürlich Sexualität das ist ganz klar.

Ich hab euch doch mal erzählt von dem jungen Mann, der aussah wie Brad Pitt. Nun mit ihm hatte ich auch Diskussionen über Sexualität und eben auch über Sex. Für ihn war es ein leichtes den Frauen den Kopf zu verdrehen und er wusste genau was er wann sagen musste, damit er die Frauen dahin bekam wo er sie haben wollte. Unzählige Frauen mit denen er Sex hatte, er konnte sie nicht mehr zählen, waren mit ihm im Bett gewesen. Nun habe ich ihm eben erzählt, dass für mich Liebe machen und Sex zwei ganz verschiedene Sachen sind. Sex ist für mich eine Suppe ohne Salz. Wir haben noch mehr darüber diskutiert und am Wochenende ging er zu seiner Freundin Als er wieder zurückkam strahlte er wie ein Stern. Als ich ihn fragte was denn passiert sei hat er gesagt, er hätte glaube er, zum ersten Male in seinem Leben wirklich Liebe gemacht und ich hätte recht gehabt, der Unterschied sei wirklich sehr, sehr groß.

Deshalb ist es für mich oft nicht nachvollziehbar warum ist denn für den Mann so wichtig ist einfach nur zum Schuss zu kommen? Und dafür würde er lügen und betrügen, Hauptsache er kommt zum Schuss. Ich habe viele solcher Männer kennen gelernt, für die nur Sex das Wichtigste war und deshalb frage ich mich, ist es denn wirklich so wichtig nur zum Schuss zu kommen? Ohne auf den anderen Menschen einzugehen?

Ich hatte schon viele Gespräche mit Frauen, die noch nie einen Orgasmus hatten. Viele von Ihnen sagen dann, ist nicht schlimm. Denn wie kann man etwas vermissen, das man nicht kennt?

Vielleicht bin ich etwas anders als andere, denn ich spüre schon bei der Berührung, was der Mann will. Entweder ist seine Berührung so, dass es klar ist, er will so schnell wie möglich zum Schuss kommen. Und die andere Variante ist, er berührt um des Berührens willens Ohne jegliche Erwartung und ohne jegliches Ziel. Sind für mich zwei ganz verschiedene Berührungen, doch eben für mich, keine Ahnung wie das bei euch ist.

Für mich war es auch immer wichtig, wie ein Mann umarmt. Erst die Umarmung und dann der Kuss und dann konnte ich entscheiden, ob es sich lohnt mit ihm ins Bett zu steigen. Das waren so meine Kriterien, denke jede Frau hat andere.

Sexualität ist natürlich auch etwas das sich keineswegs nur auf Sex reduzieren lässt. Sich Blicke zu werfen, sich an den Händen halten, eine kurze Berührung beim Vorbeigehen, es gibt so viele Varianten von Sexualität, doch leider wird sie oft nur auf den Sex reduziert.

Und es ist nicht abzustreiten, dass ganz viele Beziehungen erst mit Sex angefangen haben und dadurch sind die beiden dann aneinander hängen geblieben, weil eben der Sex gut war. Kenne da jenste Beispiele, die nach einem One-night-stand zusammen geblieben sind.

Vielleicht ist es auch in meiner Generation so, dass die Sexualität zur Beziehung gehört und nicht vor der Beziehung stattinden sollte?

Ich habe junge Freundinnen, für die ist es klar, wenn sie wieder mal Bock auf Sex haben, einfach in den Ausgang und sich einen schnappen. Natürlich ist auch das bei den Frauen möglich, dieser One-night-stand. Das ist für beide Geschlechter gleich Und im Grunde genommen ist bei der Sexualität sowieso alles erlaubt, es muss nur in gegenseitigem Einverständnis sein.

DER WEG IST DAS ZIEL

Jede Beziehung/ Partnerschaft soll für sich selber definieren, wie sie beide mit der Sexualität umgehen. Wenn eine Frau sich dem Mann verweigert, dann soll sie meiner Meinung nach auch akzeptieten, wenn der Mann es ausserhalb sucht und umgekehrt. Nur meine Meinung…

ich denke oft und das ist nun sehr rebellisch gedacht, der Penis hat schon viel Leid in die Welt gebracht. Denn gäbe es keine Männer die unbedingt eine Jungfrau wollten, gäbe es keinen Verkauf von 10-12 jährigen Mädchen. Ect. Ect. Denn die Nachfrage bestimmt das Angebot so denke ich.

Zum Glück habe ich auch wirklich sehr liebe Männer kennen gelernt. Das Gesetz der Anziehung, das was ich suche bekomme ich. Im Grunde wollte ich immer wieder eine Partnerschaft haben, doch ich lernte nur Männer kennen, die noch eine Frau zu Hause hatten. Was sagt mir das? Ich bin noch nicht bereit für einen Partner. Nun seit einem Jahr hat sich das geändert. Ich lernte auf den Dating Seiten nur noch Singel Männer kennen. Was sagt mir das? Nun bin ich bereit, doch mein Leben ist toll, auch ohne Partner. Und wenn die Zeit reif ist, dann werde ich noch jemanden kennen lernen oder halt auch nicht. Ich nehms nun wie es kommt.Einen tollen Typen habe ich durch Kahina schon kennen gelernt, bin sehr gespannt was das Leben noch bringt. Und in der Zwischenzeit, ich geniesse den Augenblick!

Categories:

Tags:

One response

  1. Liebe Sonya, das ist eine Lernstunde, betr; Sexualität, hast eine tplle Einstellung dazu!!! Will nicht weiter dazu kommentar geben, die Liebe ist ein seltsames Spiel, hat mal ein Schlager gegeben zu unserer Zeit,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert