Vorne weg noch eine Information. Neu ist nun die Rubrik Ausflug installiert. Ich werde in Zukunft und ein wenig in der Vergangenheit, alle Beiträge die einen Ausflug beschreiben auf dieser Rubrik ablegen. Solltet ihr dann mal eine Idee für einen Ausflug suchen, einfach auf die Rubrik AUSFLUG drücken (Bei den Handys ganz nach unten skrollen, da sind die Rubriken) und ihr seht nur noch meine Ausflüge. Ist ja auch dasselbe für das Buch das ich hochgeladen habe: Der dazwischen Ort. Auch nur auf die Rubrik drücken und das ganze Buch erscheint.

Also, heute Thema planen. Ich muss sagen, meine Pläne werden doch sehr oft über den Haufen geworfen. Das Leben plant für mich und ich darf dann handeln. So zu sagen, ein surfen auf den Wellen des Lebens.

Doch im Grunde genommen macht surfen ja sehr Spaß. Solange die Wellen nicht über meinem Kopf zusammenbrechen ist alles OK. Ich bin ja eher bekannt für einen Menschen der weniger plant. Zukunftspläne , Heiratspläne, lach, große Pläne, sind wohl weniger mein Ding. Ich lebe eher im Jetzt und schaue was gerade ist. Und wenn das Leben mir dann etwas bringt erst dann handle ich..

Jetzt habe ich angefangen in meinem Kalender aufzuschreiben was denn so am Tag anfällt. Damit ich das Hallenbad nicht vergessen habe ich es eingeschrieben. Denn das ist ja etwas das mir gut tut. Und wenn ich sonst irgend etwas abgemacht habe schreibe ich es jetzt auch ein. Doch gell, wenn es eingeschrieben ist muss man ja auch nachschauen was denn eingeschrieben ist.

Letzte Woche habe ich die Physio und die Akkupunktur verpasst weil ich vergessen habe auf den Kalender zu schauen.. Zwar habe ich eingerichtet dass mein Handy piepsen sollte, doch irgendwie hat es erst 10 min vorher gepiepst, sollte es einfach anderst einrichten.

Nun habe ich mir angewöhnt beim Morgenkaffee auf den Kalender zuschauen was denn der heutige Tag so für mich bringt. Oft entdecke ich eine Überraschung weil ich vergessen habe was ich einen geschrieben hab. Cool oder? Überraschungen finde ich toll.

Und vor allem ist es für mich ja dann weg wenn ich es eingeschrieben habe. Kein daran denken mehr, weil dies mein Handy für mich tut.

Ich hatte nicht geplant dieses Wochenende mit vier Hunden zu verbringen. Doch das Leben hat es für mich so geplant. Ich hatte letzten Donnerstag geplant nach Murten zu gehen, doch das Leben hat es nicht für mich geplant. Und so geht es weiter und weiter.

SPONTANE ENTSXHEIDUNG DAMALS DIE HAARE ZU SCHNEIDEN VOR CA 6 JAHREN

Feste das kann ich gut planen da bin ich wirklich dann auch in der Zukunft und weiss wie der Ablauf ist und kann alles gut planen. Und meistens ist das was ich plane dann auch so.

Doch das Leben zu planen finde ich sehr, sehr schwierig. Im Leben zu träumen, im Leben Visionen, zu haben das finde ich hingegen etwas wunderschönes.

So oft habe ich festgestellt ich habe geplant und es kommt alles anders als ich dachte. So oft, So oft!

Im Moment hab ich ja nur noch das Projekt ich. Also ich schaue für meine Gesundheit, ich schaue für meine Bewegung, ich schaue was ich esse ich schaue wie es mir gut geht und was mir gut tut. Eigentlich eine Selbst- fürsorge. Während der Arbeitszeit finde ich es sehr schwierig noch gut für sich zu sorgen. Und genau dann wäre es ja so wichtig. Versucht einfach dann für euch zu sagen wenn ihr könnt und wenn es nur für Momente sind. Ich kann jetzt den ganzen Tag darauf verwenden für mich zu sorgen, das ist das Geschenk des Lebens an mich!

Categories:

Tags:

2 Responses

  1. Liebe Sonya, genau so isches, doch!!! Muess grad schmunzle, wenn ich lese, Kalender, und aufschreiben, jo mehr wered alli ee chli älter. HIRNTRAINING, das Wuche-End voller Überraschungen, super gschriebe Anton.

  2. Hihi…nein kein hirntraining…nur leben im jetzt…unwichtig was morgen ist…darum weiss ich es nicht mehr..und ich finde es gut so…lebe gerne im jetzt. Ist echt schön im jetzt zu leben, probier es doch auch mal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert