Im Titelbild der 2. Teil von meinem Garten
Ich habe ganz vergessen gestern noch etwas zu erzählen. Als ich bin in arbon losgefahren Richtung Sankt Gallen sehe am Himmel eine dunkle Wolke. Da ist jedoch so wenig Regen in letzter Zeit vom Himmel gefallen ist, mache ich mir keine Gedanken. Also fahre ich frisch und fröhlich im Cabrio auf der Autobahn weiter. Ein paar verwirrte Regentropfen finden den Weg auf meine Windschutzscheibe. Auch da denke ich noch nichts. Doch dann, von einer Sekunde auf die andere öffnen sich die Schleusen des Himmels! Oha! Blöd gelaufen! Ich weiß aus Erfahrung, wenn ich circa hundert zwanzig fahre regnet es nicht ins Auto. Doch leider ist eine Baustelle vor Sankt Gallen und ich muss auf achtzig abbremsen. Inzwischen fällt der Regen so dicht, dass die Scheibenwischer so richtig Stress bekommen.. Ok, bei Tempo achzig finden die Regentropfen ins Innere des Autos und auch auf mich! Doch Glück im Unglück, nur für eine kurze Zeit, denn schon verschwinde ich im Tunnel und lasse den Regen hinter mir.
Auf der anderen Seite des Tunnels fast blauer Himmel. So krass können die Unterschiede am Himmel sein.
Heute mal wieder Sonne angesagt…Doch ich geh trotzdem über Mittag reiten im Wald. Denn im Wald ist es so richtig angenehm mit der Temperatur. Friedlich verläuft der Ausritt, nur fressen will Kahina immer wieder.
Ich tue doch noch oft am Tage nichts…und eine Pause machen vom nichts tun gestaltet sich äussert schwierig. Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin dass ich jetzt nicht mehr jeden Tag irgendwo sein muss Für mich ist es unvorstellbar geworden, jeden Tag auf Arbeit zu gehen. Ich habe ja auch fünfundvierzig Jahre meines Lebens gearbeitet.
Ich bin immer noch so was von zufrieden mit meinem Leben.
Ach das hätte ich fast noch vergessen. Ich habe mir eine Urne gekauft. Oh natürlich eine wunderschön goldfarbene Urne. Als ich so im Internet etwas am surfen war bin ich auf diese Urne gestoßen. Sie sieht richtig schnuckelig aus. Sie hat sogar im Innern einen kleinen Plastiksack den man mit einem goldenen Draht verschließen kann. Sie steht jetzt im Schlafzimmer und jedes Mal wenn ich sie ansehe erinnere ich mich, alles ist vergänglich!

Tata…da ist sie…..einfach schnuggelig…oder?
No responses yet