So mein erstes Picknick Mittagessen im Wald.

Gestern hatte ich einen perfekten Moment. Als ich mit dem Velo unterwegs war hielt ich im Wald noch an, damit die Hunde sich etwas die Beine vertreten konnten. Ich spazierte dem Weg entlang, nur kurz und setzte mich dann auf einen Baumstrunk. Und die ganze Welt blieb stehen! Alles war perfekt. Die kleine schwarze Spinne die zu meinen Füssen den Weg durch die Steinwelt der Strasse suchte. Der Schmetterling der sich vis a vis auf eine Blüte setzte und der Wind der ganz sanft die Zweige bewegte. Frieden, Frieden, Ftieden. Ein perfekter Moment.
Serien, oh jeee. Ich habe in den letzten Wochen die Serie Merlin geschaut. Da geht es um einen Zauberer, der das Leben des Königs beschützt. Mit magischen Wesen und sonstiger Fantasie. Ich mag Fantasiefilme sehr. Doch nun ist die Serie zu Ende und ich merke das ich etwas enttäuscht bin
Da beschützt nun Merlin die ganze Zeit hindurch den Könug Arthur und dann stirbt der am Schluss! Was für ein Desaster für mich! Sowieso, Serien nehmen mich mit Haut und Haar gefangen. Einen Teil in mir ist sehr froh, endlich fertig. Der andere Teil ist etwas traurig, oh je schon fertig. Doch im Grunde füllt mich die Serie so aus, das kaum mehr Platz ist für anderes. Mein Denken kehrt immer wieder zu der Serie zurück. Nur noch eine Serie , oh nein es werden immer mehr wie nur eine! Das Meditieren wird schwieriger, weil das leeren der Gedanken, die ja so was von voll sind mit der Serie schwieriger wird. Ohne TV kann ich mich viel besser leeren. Und obwohl ich das weiss, schaue ich trotzdem immer wieder TV. Ich frage mich manchmal, stiehlt er mir die Zeit. Von den 86400 Sekunden die uns jeder Tag geschenkt werden? Was investiere ich in den TV? Und bin ich am Abend zufrieden mit TV schauen oder geht es mir besser mit einem Buch?
Je nu, die Serie ist nun mal fertig und das gibt mir einen Break. Ich mache wieder mehr ohne TV und das ist gut so. Als ich noch im Bühler wohnte hatte ich gar keinen TV. Und im Grundr genommen fehlte er mir kaum. Denn ich wusste immer was machen und ich kam früher zum schlafen. Also sind nun Serien gut? Hm, sie unterhalten mich, doch sie machen eindeutig was mit mir. Ich lebe mit, denke mit, bange, hoffe und bin dann enttäuscht. Eben der König stirbt zuletzt!

Das ist meine Pfefferpflanze. Die fängt an Früchte zu bilden und mega viele. Wer weiss ev. kann ich ja dann meinen Vorrat an Pfefferkörnern auffüllen…
Gestern hatte ich ja Spieleabend Wir haben das Eselsspiel gespielt, was ja, da ich es selber gestaltet habe besser gesagt damals auf Arbeit eine Bewohnerin für mich gemacht hat, ein Spinnenspiel ist. Und so einfach das Spiel ist, jeder fällt mal rein und das tut gut. Allen geht es gleich.
Beim Abschied gab es noch eine lustige Situation. Denn ein Besucher fand seine Schuhe nicht mehr! Wir suchten überall…Hatten auch kurz Merlin in Verdacht…smile. Gefunden haben wir sie dann unten beim Nachbarn vor der Türe! Ach was haben wir gelacht. Ja so ein Spieleabend bereichert den Geist und die Seele.
Und heute Nachmittag hab ich auf einmal die Motivation gefunden und angefangen zu putzen.Leider ist mir beim putzen aufgefallen, was ich noch alles tun könnte….tja, langweilig wird es mur wohl kaum, smile.
Ach und der Typ vom FB hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet. ( Nur so zur Info…smile)
No responses yet