Oh jeee, kaum geschlafen! Erst mal Tv geguckt bis halb eins und dann versucht zu schlafen. Ich drehte mich hin und her. Ein Gutes hatte das Ganze, meine Finger sind nicht eingeschlafen…Doch egal, dachte ich, ich kann ja morgen eh chillen und nehme es wie es kommt.

Sieben Uhr der Wecker klingelt, kurz nachdem ich dann doch noch eingeschlafen war! Auf, auf es geht los. Da ich am Morgen oft den Kopf nicht eingeschaltet habe, erledige ich alles was ich kann schon am Abend. Und ja ich werde alt, ich habe mein Schlafkopfkissen mit eingepackt! Das Einzige was ich am Morgen noch einpacken musste. Ich gönne mir noch einen wunderbaren Kaffee mit viel Milchschaum und dann geht es los zu Fuss bis zur Bushaltestelle bei mir im Dorf. Ich probiere heute mal das Easy Ride aus von der SBB. Bin dann gespannt ob es teuere ist als wenn ich ein Ticket gekauft hätte. Muss nur ein paar wenige Minuten warten und der Bus, besser gesagt, das Büslein kommt. Ich fahre nur kurz mit den in Kirchberg steige ich ja um. Auch hier nur fünf Minuten warten und ich fahre weiter. Und so geht es Hand in Hand bis zum Flughafen. Bin sogar mit dem TGW gefahren. Wenn ich da sitzen geblieben wäre, könnte ich Paris erobern heute noch…doch ich freue mich sehr auf das Meer. Im Restaurant des TGW gönnte ich mir dann noch ein Gipfeli und Wasser. Die Sitze waren etwas gewöhnungsbedürftig. Doch auch hier lernte ich ein Ehepaar kenne das unterwegs zu den Enkeln war und die dann im April mit den Enkeln nach Teneriffa fliegen werden. Und auch sie waren mit mir einig, Oma sein ist was wunderbares.

Stühle vom TGW

Ich hatte Bauchweh als ich die Wohnung verliess vor Freude. So einfach, einfach die Wohnung zusperren und schon bin ich weg! Im Zug von Wil nach Zürich kam ich noch ins Gespräch mit einer Mitpassagierin. Und sie fragte mich ob ich echt alleine reise. Ich antwortete ihr: „Ich habe es mir abgewöhnt etwas zu unterlassen das ich gerne tun will, nur weil ich Singel bin.“ Als ich ausstieg meinte sie dann:“Sie haben meine Moral sehr gehoben heute, danke.“ Schön zu hören oder Ich hab ja nur etwas mit ihr geredet, mehr nicht…und schon wurde ein Mensch etwas glücklicher. So schnell und so einfach geht das. Mir kommt auch noch der Spruch in den Sinn

Liebe dich selbst so sehr, dass du niemand anderer sein willst!

Das Einchecken ging ganz schnell…überall ist Easy Jet ausgeschrieben, ich musste nur dem Orange folgen und kein Mensch am Schalter! Ich hatte innert fünf Minuten eingescheckt. Und jetzt sitze ich im Flughafen auf einer Bank und schreibe. Das Leben ist einfach schön. Der Krieg in der Ukraine hat mich demütiger gemacht und dankbarer für das was ich habe…

Ich habe Free Internet im Flughafen und noch jede Menge Zeit. Jetzt ist mir gerade die Idee gekommen, Computer ist ja eh schon an, dann kann ich ja noch easy einen Film schauen! Ok, dann mache ich das mal…

Ui…wie peinlich! Als ich im TGW war habe ich mir ja ein Gipfeli gekauft. Doch als ich an den Platz kam und mein Portemonnaie versorgt hatte, fand ich das Gipfeli nicht mehr und bekam ein Neues. Und jetzt, als ich die Kopfhörer im Rucksack suchte, was fand ich da wohl? Das Gipfeli, echt peinlich…Alzheimer lässt grüssen!!!!

Film fertig es ist gut 13 Uhr, ich pack alles ein und geh auf der Tafel schauen ab welchem Gate denn der Flug geht. WAS!!! das steht BORDING!!! Ich muss doch noch durch die Passkontrolle und der Gepäckkontrolle!!!! Schnell haste ich die Stufen hoch. Gott sei Dank, keine Schlange kann sofort los. „Halt, bitte Jacke und die Spangen aus dem Haar nehmen.“ Ok mache ich, gehe durch, nein passt nicht, gehe noch mal durch nein! „Haben sie einen Gurt,?“ Stimmt das trage ich ja neu. Ok Gurt weg und jetzt passt es. Ich schmeisse alles in den Rucksack und haste los. Gate 37 Immer wieder ein Pfeil, mal rechts mal links mal abwärts mal links und wieder abwärts. Jupiii…da steh die Schlange noch. Mein Herz rast, ich schwitze, Adrenalin pumpt durch meinen Körper…hätte ja fast den Flug verpasst, dachte ich mir noch. Doch dann durfte ich ruhig runter fahren denn es ging noch volle zwanzig Minuten bis ich dann endlich auf Sitz 20C sass.

Der Flug verlief echt ruhig und am Flughafen wurden wir weiter gewiesen, überall wurde auf das QR Formular gezeigt. Also setzte ich meinen Rucksack ab, suchte das Formular und wollte weiter.Halt rief es da in mir, wo ist dein Pass!!! Wie ein Kaninchen in der Falle schaute ich mich gehetzt um, ja gute Frage, wo war der denn? Mein Blick fiel auf die Trese und da lag er. Ich konnte durch die Kontrolle, den Koffer holen auf spanisch fragen wo ich denn die Reisegesellschaft Byebye finde und fand dann meinen Fahrer. So, jetzt war ich echt angekommen, durfte ins wartende Bustaxi steigen und wir fuhren eine Stunde durch Mallorca. Oha, dachte ich mir so, diese Insel ist ja alles andere wie klein…

Im Hotel werde ich super nett begrüsst und auf über alles aufgeklärt. Dann endlich mein Zimmer.

Ohne Balkon, doch egal….ich hatte Hunger und ab 18 Uhr konnte man Essen. So ein Glück, es war Asiatischer Abend. Ich habe um 18 Uhr angefangen zu Essen und um 19.30 den Speisesaal wieder verlassen. ich probierte mich einfach durch!

Als ich beim Dessert angekommen war, stellte sich ein Mann neben mich und sagte so indem er die Holzstäbchen in die Hand nahm. „Das wäre jetzt doch noch ein Geschenk für meine Frau“ und wir kamen ins reden. Ein Wort gab das andere, ich fragte ob ich mich zu ihm setzten dürfte, denn er war jetzt mit seinem Kollegen da und er meinte, „biste denn alleine“. „Ja klar“ und schon sass ich bei den beiden Typen. Holger hiess der mich ansprach erklärte mir was man hier so alles tun will und sagte das sie morgen gerne laufen würde ich könnte gerne mitkommen. Wir lachten viel und jetzt bin ich zum Bingo verabredet auf halb neun! Hab noch nie in meinem Leben Bingo gespielt!…Das wird sicher lustig.

Also morgen dann Bilder vom Essen, das Internet ist grottenschlecht muss ein upgrade machen und das kostet natürlich…doch egal…morgen kommen dann noch die Bilder von den beiden Jungs und dem Essen.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert