So, mein Aufenthalt geht nun zu Ende. Ich gehe noch ein letztes Mal Frühstücken und kehre dann ins Zimmer zurück um zu packen. Oh je…ich hab viel mehr Gepäck jetzt als ich ankam. Hab recht geshoppt! Ok…am Besten lege ich mal alles aufs Bett das mit muss so kann ich besser entscheiden was denn wohin kommt.
Geschafft, ich knie mich auf den Koffer damit ich den Reißverschluss schliessen kann und stehe schwer schnaufend wieder auf. So sollte es gehen. Es ist noch eine gute halbe Stunde bis Andre mich abholen kommt. Deshalb lege ich mich wieder aufs Bett und lasse die Erinnerungen fliessen.

Es war echt eine tolle Woche die ich nun als Erinnerung in mein Leben mitnehmen kann. Trotz Schlüsselbein Bruch hatte ich eine unbeschwerte Zeit hier in St. Petersburg. Ich fühlte mich sehr einsam und dann wieder gut aufgehoben. Ich hatte wunderbare Bekanntschaften, zwar immer nur ganz kurze, doch sehr herzliche. Ich wurde verwöhnt an meinem Geburtstag. Und die Stadt ist einfach eine Reise wert.

Ich erinnere mich an all die vielen liebevollen Kaffes die ich getrunken habe

An die vielen Kunstwerke und Bilder die überall zu sehen sind. an die Grosszügigkeit der Bauten.

Die ganze Woche ist mir so voller schöner Erinnerungen…es hat sich gelohnt die Operation zu verschieben…ich hätte die Hochzeit auf keinenFall missen wollen.
Nun es wird Zeit…ich packe meine Koffer und begebe mich zum Treffpunkt um mich von Andre zum Flughafen zu fahren. Als wir am Flughafen angekommen sind und ich meine Geldbörse hervor nehme sagt mir Andre: „Ich möchte dir diese Fahrt noch zu deinem Geburtstag schenken!“ Mir blieb erst mal kurz die Sprache weg!!! Dann bedankte ich mich bei ihm überschwenglich, denn es bedeutet mir sehr sehr viel, dass dieser Taxichauffeur, den ich wahrscheinlich nie mehr im Leben sehen werde, mir einfach so was schenkt!
Ja…St.Petersburg war eine Reise wert.






Van gogh der Denker
No responses yet