Heute zog es mich wieder zum Wasser und ich fand ungefähr vierzig Minuten von hier, Bergen op Zoom. Da sind wir dann hingefahren. Auf dem Weg dahin überkam mich auf einmal der Gedanke, oh je, Morgen hat es sechsundzwanzig Grad hier. Im Mazda, mit geschlossene Dach, bei den Graden, ist es kaum auszuhalten. Wie soll ich da fahren? Vor allem auch wegen den Hunden, denn offen geht ja nicht. Ich kann sie ja nicht der Sonne aussetzen!
Erst bin ich mal in diesem wunderschönen Städtchen So typisch holländisch. Jedes Haus ein Einfamilienhaus, so sieht es zumindest von draussen aus, doch jedes Haus ist am Nächsten angebaut. So das eine ganze Häuserfront entsteht. Alle Häuser sind aus Backsteine gebaut. Irgendwie so in einer rotbraunen Farbe. Das Städtchen hat auch noch zwei Befestigungstürme, die den Eingang zur Altstadt markieren.

Drinnen ist noch nicht sehr viel los, denn es ist erst zehn Uhr morgens. Ihr schlafe hier sehr gut und bin auch dementsprechend am morgen voll wach, also auf früh unterwegs.
Wir fahren weiter bis zum Wasser. Da gibt es einen Sandstrand und ein kleines Restaurant am Andern. Doch vieles ist besetzt und vorne am Wasser scheint die Sonne. Also nichts für mich. Wie ich da so spaziere kommt mir die geniale Idee!
Ich werde heute Abend schon losfahren. Wir sind ja damals auch die ganze Nacht gefahren, nach Venedig. Und ich bin eh ein Nachtmensch. Keine Staus, hab noch genug von gestern, denn da bin ich eine Stunde länger gefahren als sonst, wegen den vielen Staus! Weniger Verkehr, super Idee! Ich bin Feuer und Flamme! Kann ja anhalten und die Augen schließen wenn nötig!
Es sind nur 800km zu fahren. Das müsste doch zu schaffen sein! Wenn ich so um 19 Uhr losfahre, bin ich sicher bis 2 Uhr hell wach.Da bin ich ja dann schon eine gute Weile gefahren und weiter gekommen. Ohne Probleme! Was brauche ich noch?
Ach eine Flasche Cola und drei Kaffees kaufe ich. Einen Pack Chips, einen Pack Erdbeeren und Äpfrlschnitze kann ich noch machen. Essen hält wach! Dann suche ich noch Comidiens im You tube. Zuhören und lachen hält wach!
Sobald der Plan in Gedanken kreiert ist, schreite ich zur Tat. Auf dem Rückweg zum Auto bleibt Merlin mehrfach stehen. Ihm macht die Hitze sehr zu schaffen. Das festigt mein Plan noch, in der Nacht zu fahren. Eohlan den Herz nimmt Abschied und reise!

No responses yet