Nun ist es soweit, was lange wärt wird gut. Morgen fahre ich los nach Holland. Auf zu neuen Abenteuern.
Gestern Nacht hatte ich es schwer einzuschlafen. Obwohl ich ja Solothurn retour gefahren bin, also gute fünf Stunden unterwegs mit dem Auto war, fühlte ich keine Müdigkeit. Im Bett liegend, erst um 2 Uhr Nachts, kamen da einfach, ohne mich zu fragen, Gedanken. Was muss ich noch erledigen, bevor ich los fahre? Den Regenschutz nicht vergessen! Soll ich Proviant mitnehmen? Muss dann noch tanken? Ach ja, noch Euro holen! Und ohne es zu wollen schleicht dich dann der Gedanke, wäre doch schön zu zweit zu fahren, ungewollt, einfach so dazwischen! Unglaublich oder!
Ich habe festgestellt, dass ich echt nochmals den gleichen Weg bis Mannheim fahren werde wie an Ostern! Also meine Planung lässt echt zu wünschen übrig!
So sitze ich nun auf meiner Akkupressur-matte, Merlin auf dem Schoss und überlege mir ganz genau, was brauche ich morgen alles! Und ich muss mir das ganz gut überlegen, denn im Mazda ist kein zuviel Platz da!
Gehe heute Abend dann noch hier ins Tai Chi. Aufräumen hab ich gerade wenig Lust. Hauptsache meine Pflanzen sind gut versorgt. Hab die Bewässerungsanlage für draussen noch installiert. Hab noch den Topf mit Erde in die Badewanne gestellt, damit die Erde sich mit Wasser vollsaugen kann. Ich pflanze da noch die drei Nelken, Topf zu Fr. 1.20 ein. Etwas Blumen im Wintergarten. Es ist unglaublich wie viel weniger man für Pflanzen im Deutschen zahlt. Und unglaublich wieviel Wasser aufgesogen wurde!

No responses yet