Wer von euch kann denn noch wirklich ausschlafen? Also ich kann das zumindest sehr gut. Ich bin heute um neun Uhr kurz aufgestanden um mit den Hunden Gassi zu gehen, waren gestern das letzte Mal um 18 Uhr draussen und dachte danach, ich bin noch müde. Also schlüpfte ich nochmals unter die Decke, Augenbinde rauf und siehe da, ich bin erst um halb zwölf wieder aufgewacht. Das heißt für mich, ich brauchte den Schlaf.

Ausschlafen ist für mich ein Zeichen von Freiheit, denn ich bestimme wie mein Tag beginnt. Ich habe kein Bedürfnis mehr, mir zu zeigen, dass ich viel erledigen kann, an einem Tag. Auch höre ich oft, der frühe Vogel fängt den Wurm! Doch ich frage mich dann, welchen Wurm?

Letzthin hat mich jemand gefragt ob ich denn nicht gebraucht werden wolle und ob ich es denn nicht schön finde wenn man mir Aufgaben überträgt. Dann habe ich geantwortet, dass ich viel zu viel gebraucht werde und dass ich viel zu viele Aufgaben hätte im Moment und dass es mir so vollkommen genügt. Einen Moment wurde es dann sehr ruhig am anderen Ende der Leitung. Ich spürte, diese Antwort überraschte !Ich kann wirklich gut leben mit nirgendswo eine Aufgabe zu haben. Denn seit der Pensionierung bin ich mir selber die größte Aufgabe!

Ich will mich selber noch besser kennenlernen und ich suche nirgendwo Aufgaben. Ich genüge mir selber, solange ich keinen Partner habe. Wenn das eintrifft, wird sich eh alles verändern. Doch jetzt bin ich mir mein Partner!

Ausschlafen! Ach wie schön finde ich es, wenn ich am Morgen das erste Mal die Augen öffne, meinen Körper spüre und ihn frage, bist fit? Doch dann die Antwort kommt, nein! Smile, dann hole ich meine Augenbinde hervor, so dass es vollkommen dunkel ist, drehe mich, schliess meine Augen und ab ins Traumland!

Ausschlafen hatte für mich schon immer seinen Reiz. Jetzt darf ich das an fünf Tagen in der Woche tun. Ich bin so dankbar dafür! Mir hat Ausschlafen schon immer viel bedeutet.

Ich werde oft gefragt, ob ich denn das Gefühl hätte, ich verpasse etwas, wenn ich so lange schlafe? Doch was kann ich denn verpassen, was ich später nicht mehr erleben kann? Nichts? Absolut Nichts?

Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass jeder, so wie er kann, am Morgen ausschläft. Klar gibt es Menschen, die können gar nicht ausschlafen. Die getrieben werden aufzustehen, doch was soll ich denn morgens um acht Uhr schon tun?

Heute fängt mein Tag jetzt an. Jetzt werde ich dann wie ein Wirbelwind durch meine Wohnung fegen und überall Ordnung schaffen. Ich frage mich manchmal, wie kann ein einzelner Mensch alleine so viel Chaos schaffen!

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert