Irgendwie sind die Tage in letzter Zeit da und vergehen und doch bin ich am Abend so dankbar für den Tag. Denn trotz dem Alltag, erlebe ich immer wieder etwas Schönes.

Ich habe mich auch gefragt, was denn das Leben so ausmacht? Und als Allererstes ist mir natürlich die Familie in den Sinn gekommen und als Zweites die Liebe.

Ich habe im Bekanntendenkreis einen jungen Menschen, der sich neu verliebt hat und ich muss sagen, ich spüre die Feude. Ich spüre das rosa Denken! Einfach die Leichtigkeit des Seins, dass durch das Verliebt sein ausgelöst wird, dass kommt voll durch. Irgendwie sind alle Probleme einfach kleiner geworden, durch das Verliebt sein. Das würde wieder meine These unterstützen, so wie wir denken, so ist unser Leben! Denn eben, wenn man verliebt ist, sieht auf einmal alles viel Positiver aus!

Verliebt sein ist doch ein wunderschönes Gefühl, dass man mit keinem anderen vergleichen kann. Egal wie alt oder jung man ist, die Verliebtheit kann jeden Menschen treffen!

Ich erinnere mich noch an mein verliebt sein, so ungefähr vor einem Jahr. Oh was hatte ich Schmetterlinge im Bauch und wie ich die Welt auf einmal mit anderen Augen sah! Alles ging leicht! Alles ging fix von der Hand, es war einfach ein anderes Leben!

Und doch habe ich schon Öfters gehört, ich will nicht mehr verliebt sein, weil dieses Gefühl kann ich nicht kontrollieren! Und dass ist so! Mann kann kein Gefühl kontrollieren, doch man kann es unterdrücken. Und das passiert leider viel zu oft!

Ich finde natürlich, dass ich auch irgendwie in meine Enkel verliebt bin. Was für eine Freude jedes Mal wenn ich sie sehe. Und natürlich bin ich auch in meinen Mazda verliebt! Da schlägt mein Herz jedesmal, wenn ich mich hinter das Steuer setze, höher! Doch das verliebt sein in einen anderen Menschen ist nochmals ganz was Anderes!

Ich persönlich bin jetzt soweit, dass ich ein Verliebt sein einfach geniessen würde, egal ob es erwidert wird oder nicht! Denn nur schon das Gefühl alleine wieder fühlen zu dürfen gibt Auftrieb?

Heute schien mal wieder etwas die Sonne. Sitze jetzt auch im Sessel auf dem Wintergarten und habe noch das Fenster offen. Doch die Sonne ist nun weg und es wird kalt. Wir gehen auf den Vollmond zu, dass heisst, ein Wetterwechsel steht bevor.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert