So nun ist der letzte Tag des Jahres zweitausendvierundzwanzig gekommen. Die Sonne strahlt vom Himmel, der wirklich wunderbar blau gefärbt ist. Wenn ich so nach draußen schaue, kann ich mir kaum vorstellen, wie kalt es da draußen ist, doch es ist nun leider so.
Heute widme ich mein Inneres dem Jahre zweitausendvierundzwanzig. Lass es noch mal ein bisschen an mir vorbeiziehen und versuche alles loszulassen, was nicht zu mir gehört. Schaue wo ich noch verzeihen sollte oder mich entschuldigen.
Das heißt ich werde dann am Nachmittag ein Feuer machen gehen und vielleicht das Eine oder Andere verbrennen, wer weiss. Das Wetter lädt einfach ein, draußen zu sein. Und er hat plus Temperaturen am Nachmittag.
Als ich heute Morgen aus meinem Schlafzimmer gekommen bin, hab ich gedacht, eine Bombe hat eingeschlagen in meiner Wohnung! Hatte vergessen das ich gestern noch die Wäsche hochgeholt habe und sie nun überall in der Stube verteilt zum trocknen liegt! Sieht aus wie nach einem Krieg. Also ist es das Erste und Wichtigste für mich, noch aufzuräumen in diesem Jahr ,damit das neue Jahr auch wirklich gut anfangen kann.
Ich habe mir keine Vorsätze gemacht fürs neue Jahr, denn Meistens kann man ja diejenigen vom letzten Jahr nochmals übernehmen, weil sie nicht umgesetzt wurden. Das Einzige was ich mir wirklich vornehme ist noch mehr im jetzt zu leben. Noch mehr die glücklichen Momente zu sehen und auch zu leben.
Das Jahr 2025 hat in der Quersumme eine neun nach dem Zahlenhoroskop. Die 9 steht für Merkur. Merkur ist der Planet der Kommunikation und ich hoffe, dass wir uns alle bemühen werden, eine gute Kommunikation zu haben, so dass wir Missverständnisse nachfragen und so lange mit jemandem reden bis wir das Gefühl haben er hat uns verstanden. Oder wir ganz klar sagen müssen: wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind!
Denn über Kommunikation läuft ja eigentlich unser ganzes Leben. Jetzt, da wir das Internet haben, ist die Kommunikation so verflacht, so oberflächlicher geworden. Oft wird nur noch mit Emoji geantwortet. Also auch ich mache das!. Ich gebe mir wieder Mühe mit den Menschen zu reden. Was ich zwar schon immer tue, doch ich denke, ich kann es noch verbessern. Es ist wichtig von Mensch zu Mensch zu reden und mal den Telephonhörer in die Hand zu nehmen, statt nur einen Daumeln hoch oder ein Herzchen zu schicken.
EIN GUTES NEUES JAHR EUCH ALLEN!
No responses yet