Titelbild: Lilith hat so geschlafen. Der schwarze Punkt ist Lilith.

Aufwachen und denken, jetzt fahre ich nach Hause, ist auch ein schönes Gefühl. Die liebe Martina hat die zwei Hunde geholt um mit ihnen noch laufen zu gehen. Sie fuhr mit dem Velo in die Pampa und liess sie dann etwas nachrennen, damit sie die Fahrt besser überstehen und ich länger schlafen kann. Mega lieb!. Heute gab es von den Hühnern noch ganz frische Eier, so frisch kriegt man sie nur, wenn man eben eigene Hühner hat. Nach dem Frühstück packte ich und fuhr los.

Das Wetter war so etwas durchzogen. Es könnte regnen, es könnte aber auch nicht regnen. Deshalb habe ich mich auch entschieden, schon am Morgen los zu fahren, damit ich es gemütlich nehmen kann. Ich fahre wieder über Stuttgart, damit ich dann bei meiner Tochter einen Halt einschiebe, um auch noch die Enkelin wieder mal in den Armen zu halten.

Ich fahre zuerst auf trocken Strassen, mit ganz wenig Autos und denke ich fahre heim. Dann regnet es etwas, doch ist ok. Höre Sherlock Holmes Hörspiel und bin vollkommen glücklich! Bei Stuttgart, auf der Gegenseite wieder dreispuriger Stau. Kilometer um Kilometer, da wo ich hergekommen bin, zum Glück auf meiner Seite kann ich fahren.

Ist ungewohnt für mich so früh am Morgen loszufahren, es war neun Uhr, smile, eben früh für mich! Doch es geht gut und ich bin schnell schon nach Stuttgart, die Hälfte habe ich geschafft.

Bei meiner Tochter kann ich dann die Kleine gleich übernehmen, weil sie geht noch schnell weg. Und dann, ja dann, fängt sie an zu weinen. Ich krieg es mal wieder hin, sie schläft kurz ein, leider nur kurz! Wieder weinen und ich krieg es wieder hin. Doch dann, wieder weinen. Der Vater macht einen Schoppen und wir haben zehn Minuten zusammen ein Gespräch. Unwahrscheinlich, wie viel Mimik dieses kleine Kind schon zu bieten hat! Augen verdrehen, eine Augenbraue hochziehen, zahnloses Lächeln und noch viel mehr!

Ja und dann bin ich eben zu Hause. Willkommen zu Hause, sage ich zu mir selber. Doch ich muss sagen es ist schön wieder daheim zu sein. Geht ja dann am Samstag wieder los.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert