Titelbild: Polpete, ist mir voll gelungen und war auch fein im Gedchmack
Samstag…6. Tag ohne TV und Spiele
Kennt ihr das? In dem man sich immer mit irgend etwas umgibt, sei es lesen, tv, Musik hören, telefonieren, Spiele spielen mit dem Handy, einfach irgendetwas? Im Internet surfen, einfach etwas tun? Denn wer hält es schon aus, mit sich selber, einfach nur da zu sitzen und mit sich und seinen Gedanken alleine?
So viel Ablenkung in unserem Leben! Soviel was immer wieder auf uns einprallt! So viel Informationen! Doch einfach nur sitzen, mit sich selber alleine sein, ohne einsam zu sein, dass ist heute eine Kunst.
Ich glaube, in den Ferien gelingt mir das am Besten. Vor allem wenn ich am Meer bin. Das ständige Rauschen der Wellen, die kommen und gehen, ja da kann ich ohne Probleme einfach nur sitzen und schauen!
Samstag, mein sechster Tag ohne Fernsehen und heute geht es mir so richtig gut. Heute bin ich in den Wald hinaufgegangen und bin einfach nur da auf der Bank gesessen und hab in den Wald hinein geschaut. Die verschiedenen grün aufgenommen. Den Duft intensiv wahr genommen. Den Hunden zugeschaut, die Sonnenstrahlen die durch das Blätterdach doch noch einen Weg finden, bewundert. Ich war einfach nur da. Hatte keine Lust ein Feuer zu machen. Ich, mit mir alleine und den Hunden. So bin ich etwa eine Stunde gesessen und ein großer Frieden und eine ganz grosse Zufriedenheit fand den Weg zu mir. Das Leben ist schön.
Ich merke, dass der Tv Entzug bei mir etwas bewirkt hat. Meine Gedanken haben sich verändert. Ich bin ruhiger geworden. Ich hab einfach viel weniger Infos, die ich verarbeiten muss. Denn ich sass echt jeden Abend vor der Glotze, vorher! Ich hoffe, ich kann jetzt, nach dieser Woche, damit etwas gezielter umgehen!
No responses yet