Wie oft im Leben hat es sich herausgestellt, dass man stärker ist als man gedacht hat. Diese innnere Stärke hat jeder Mensch und sie hilft uns immer dann wieder aufzustehen, wenn wir echt denken, nun ist genug.

Wenn einem etwas Spaß macht und die Freude groß ist, es zu tun, ist es noch viel einfacher stärker zu sein als man denkt. Dies habe ich heute erfahren. Ich habe die vollen fünf Stunden Training mit fünfzehn Minuten Pausen durchgemacht und bin danach wirklich gerädet aus dem Dojo gelaufen Doch ich bin zufrieden und glücklich. Ich habe es geschafft und ich werde die ganze Woche schaffen, dass denke ich nun heute. Denn heute ist mein dritter Tag des Trainings.

Jeder von uns ist stärker als er denkt, dann wenn es darauf ankommt. Wenn wir zurückschauen in unserem Leben, gab es doch immer wieder Momente, an denen wir dachten, nein ich kann nicht mehr! Und trotzdem ging das Leben weiter und trotzdem tickte die Zeit. Und heute sind wir alle immer noch da und haben es geschafft und wenn wir daran denken, dass wir es geschafft haben, damals, dann kann uns ja nichts mehr umhauen. Und vor allem, wir sind stärker als wir denken.

Eine Sache die für uns wichtig ist zu tun, eine Sache für die wir wirklich bereit sind etwas zu tun, für so eine sache entwickeln wir Riesenkräfte. Das ist meine Erfahrung des Lebens.

Und ich glaube, ich liege ziemlich richtig damit. Denn jeder von uns hat ja seinen Rucksack zu tragen und jeder von uns geht immer wieder weiter. Doch wie wir weitergehen, dass ist dann wieder uns überlassen. Eben da geht es wieder um die Einstellung zum Leben. Und die Einstellung, dass haben wir ja jetzt alle gelernt, kann jeder von uns ändern oder verändern. Somit ist wieder jeder von uns stärker als er denkt.

Heute haben wir eine ganze Stunde Schwertkraft geübt und es erforderte vollste Konzentration. Wann muss ich jetzt mit dem Schert nach vorne? Wann muss ich jetzt nach hinten mit dem Bein? Geht das Schwert jetzt nach links oder nach oben ? Wo trifft es auf das andere Schwert und wie were ich ab? Dies alles lernten wir heute. Am Ende der Stunde waren meine Finger eingeschlafen, doch ich habe es nicht bemerkt. Ich war so fest konzentriert auf den Ablauf den wir lernen sollten. Und trotz allem es hat Spaß gemacht.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert