Das Städtchen Allinge ist heimelig und wundersam anzuschauen. Wenn man durch die engen Strässchen schlendert erblickt man Häuser in allen Farben. Und alle sind fast einstöckig gebaut.

Ein hübsches Städtchen dieses Allinge. Es wird gesagt, dass dieses Städtchen den Anreiz bot den Tourismus hoch zu fahren. Denn in Allinge waren von Anfang an viele Touristen. Allinge hat auch einen eigenen Hafen. Ich hab dann ein Restaurant gefunden, doch leider haben da Hunde keinen Eintritt. Und ich mache ja Ferien mit den Hunden. Deshalb kein Restaurant.
Ja meine Mahlzeiten sind jetzt sehr karg, gegenüber letzter Woche! Gestern Abend kochte ich mir noch Spagetti und per Zufall fuhr ich noch an einer Räucherei vorbei. Die hatten sogar Austern im Angebot! Ob da wohl Perlen drinnen sind? Doch ich liess mir geräucherte Makrele vakumieten für zum mit nach Hause nehmen.

Ich fand dann einen Supermarkt. Als ich wieder zum Domizil zurück komme, haben noch andere Touristen eingecheckt. Ich hab wenig überlegt, ein Häuschen zu mieten! Denn da drinnen gibt es weder Bettzeug noch Frotteewäsche! Was mir dann, als ich duschen will einfällt! Naja, Gott sei Dank hab ich ja alles zum schlafen dabei, weil ich ja im Shelter schlafen wollte. Also nehme ich den Autoschlüssel, gehe raus, stosse die Türe zu und wie ein Blitz kommt mir die Erkenntnis! Der Schlüssel ist drinnen!
Da steh ich nun, vor der Türe und die Hunde drinnen! Hm, kurz entschlossen klopfe ich beim Nachbarn. Sie versteht englisch und ruft die Verwaltung für mich an. Wir gehen in die Rezeption und da im Tressor ist der Hauptschlüssel. Ich kann wieder rein!
Und dann verbringe ich einen gemütlichen Filmeabend mit dem Film the Saint.
Heute Dienstag ist kein Wetter zum draussen sein. Der Wind fegt über die Insel, es ist kalt und es schneit fast. Also fahre ich mit dem Auto etwas herum, nachdem ich den ganzen Morgen gelesen habe. Ich komme an der Burgruine vorbei, habe jedoch keine Lust aus zu steigen. Nur kurz ein Foto machen.

Dann wieder zurück ins Domizil. Hier koche ich mir Tandoori Chicken und zum Dessert Himbeeren. Das Fertiggericht schmeckt überraschend fein!

Lilith freut sich sehr über den Ruhetag. Sie hat es sich schon seit dem morgen auf dem Bett gemütlich gemacht. Sie schläft und schläft. Die Hunde fressen relativ wenig vom Futter. Wie wenn sie auf Reisen weniger brauchen. Schon auf dem Schiff fiel mir das auf. Da sie jedoch praktisch immer Futter zu Verfügung haben, denke ich, sie brauchen auch nicht mehr.

ok, dann also Ruhetag heute und morgen schauen wir wieder.
No responses yet