Gestern und heute hatte ich Besuch. Und da der heutige Tag so wunderschön sonnig vom Himmel scheint, haben wir uns entschlossen, etwas in die Höhe zu gehen.
Wir fahren etwas dem Neckartal entlang nach, kommen nach Schönen- grund und dort dann ins Restaurant Chäseren. Von hier aus hat man einen wunderbaren Rundblick über den Alpstein. Wir essen einen wunderbaren Salat mit Zandernfilets und genießen einfach die Zeit zusammen.


Dann ein kurzer Spaziergang mit den Hunden und weiter nach Waldstatt um dort jemandem im Altersheim zu besuchen.
Ich spaziere an den kleinen Weiher. Ein wunderschönes Plätzchen!

Ich gehe auf den Holzsteg und beuge mich über das Geländer um ins Wasser zu sehen. Oha, das Wasser lebt ja! Es tummeln sich grosse dunkle Fische an der Wasseroberfläche und öffnen uns schließen ihre Münder. Die denken sicher es gibt was zu essen!

So viele Fische! Die Sonne scheint wunderbar vom Himmel und überall ist Sonne. Da sehe ich einen Pavillion in verschiedenen Farben. Zu Ehren von Emma Kunz errichtet, steht da. Ah ich könnte mal wieder in die Emma Kunz Grotte, denk ich. Ich setze mich ins Innere an den Schatten.

Mein Besuch ruft an und ich geh ins Heim hinein. So ein schönes Heim. Die Bewohnerin hat Sicht auf den Säntis und das ganze Zimmer ist mit Arvenholz ausgestattet. Arve beruhigt die Nerven und den Herzschlag. Eine so gute Idee mit dem Arvenholz.
Danach fahren wir zum Bächli in St. Peterzell.Wir parkieren an der Strasse, laufen ein paar Meter der Strasse entlang und kommen auf den Kiesweg der ziemlich steil hinunter zum Neckar verläuft. Erst laufen wir noch etwas dem Neckar entlang und finden Wanderweg Hinweise, ein Becken mit tiefen Wasser und noch mal eine Holzbrücke.

Dann auf dem Rückweg laufen wir und laufen wir, auf einmal sehe ich die Autobrücke und denke, hm die ist neu? Indem Moment meint mein Besuch, wir sind den falschen Weg gelaufen. Ok, dann wieder zurück bis zum Wegweiser und dann finden wir den Weg dem Neckar entlang. Wir erreichen den Grillplatz. Wunderschön!

Wir chillen und lauschen dem fließenden Wasser zu. Einfach ein tiefer Atemzug und entspannen. Die Natur ist einmalig.

2 Responses
Gell Sonia, dä Platz am Fluss isch einmolig, i liebe die Ruhe ond die Freiheit wo me dört empfindet. Au s Senioreheim vor Mam isch unglaublich schö ond Chäsere isch dä Hammer. Ha so Freud das er en schöne Tag gha hend mit so viel Idrück ond Ussichte ond schöne Stunde ond eu hend chöne erhole ond inspiriere.
Jaaa liebe Claudia, es war ein echt super schöner Tag!