Wir schlafen bis um zehn Uhr am Samstag den 20.5. Wir haben eine Veloroute gefunden, die uns nach Lido führen würde, mit der Fähre. Also fahren wir los bis zum Hafen. Leider keine Fähre am Samstag. OK gehen wir erstmal etwas trinken, ich könnte mir einen Smoothie.

Er gibt mir sein Telefon damit ich suchen kann und geht auf die Toilette. Ich weiß, dass er gerne Vögel hat und finde einen Veloweg der uns in ein Vogel Paradies führt, Lido Piccolo. Er schaut es sich an und ist einverstanden OK fahren wir los. Es fängt an zu regnen. Ich packe mein Velo um mir unter den Baum meine Regenjacke anzuziehen, Ich schaue kurz wo er bleibt, sehe das er losfährt, mache meine Regenjacke zu und weg ist er. Fahre noch mal hoch zur Straße, doch nirgends mehr etwas von ihm zu sehen. Was soll ich jetzt tun?
Wir hatten ja ausgemacht denselben Weg zurück zu fahren, also fange ich mal an zu trampeln. Entfernt sehe ich etwas grünes leuchten und trample und trample. Als ich das Grüne eingeholt habe, ist es nur eine Frau, blöd! Ich halte an und warte 5 Minuten, dann entschließe ich mich ins Hotel zu fahren, da es immer noch regnet. Im Hotel ist er auch nicht, also mache ich mich wieder auf den Rückweg und ja wir treffen uns.

Keine Ahnung wie das jetzt wieder gegangen ist. Den er sagt…dass er an mir vorbei gefahren ist, dann wieder umgedreht hat, weil er mich nicht mehr gesehen hat, und mich nicht mehr fand. Dann hat er lange bei der Brücke gewartet ob ich komme, doch ich kam nicht. Also entschloss er sich zum Hotel zu fahren. Er hatte sich schon ausgemalt was wohl alles passiert sei, ob ich gestürtzt sei ect.!
Ich habe ihn nicht vorbeifahren sehen. Echt komisch! Es regnet ja immer noch wir fahren zum Hotel. Auf dem Weg dahin halten wir bei einem Kleiderladen an. Beide kaufen sich etwas.Als wir wieder aus dem Laden herauskommen hat es aufgehört zu regnen.
Na dann los, machen wir doch diese Route noch. Wir müssen wieder zurück Richtung Hafen. Da ich schon volle Pulle ins Hotel gefahren bin, hat mein Akku etwas gelitten. Deshalb, nach der Brücke, beim erreichen des Naturschutzgebietes fahre ich ohne Strom.
So schön ist es dort. Überall brüten die Möwen auf kleinen Inseln im Wasser. Die Flamingos laufen in dem seichten Wasser herum. Wir fahren bis zum Ende, bis zum Restaurant und dort genehmigen wir uns etwas zu trinken. Dann geht es auf den Rückweg und wir beschließen noch etwas shoppen zu gehen. Wir halten beim Laden an und ich suche meine Handtasche! Oh jeee, NEIN! ich hab sie im Restaurant vergessen!



Es bleibt uns nichts anderes übrig als das Auto zu nehmen und zum Restaurant zu fahren. Es ist geschlossen. Drei junge Typen lungern noch rum und ich frage sie auf Englisch ob sie mir helfen könnten. Einer meint er könne etwas Deutsch und der Andere meint, er kenne den Besitzer und macht ihm eine Sprachnachricht. Dann kommt von hinten ein Mann mit meiner goldenen Handtasche an der Hand. Welche Freude für mich! Alles ist noch da! Was für ein Glück für mich.
Das Shoppen ist mir vergangen und wir fahren zurück zum Hotel. Jetzt haben wir beide Hunger und suchen eine Pizzeria auf.Als Abschluss von Venedig noch mal was feines Essen. Morgen geht s wieder zurück.
Wir sind fast 60km gefahren mit dem Velo am Samstag.
No responses yet