Titelbild: Schweine auf der Wiese

Unser Gehirn ist unsere Schaltzentrale. Sozusagen unser Computer. Laut Berichten benutzen wir ja nur neunzig Prozent dieses wunder instrumentes. Für das Gehirn ist es sehr wichtig geregelte Abläufe zu erkennen. Sachen einordnen zu können. Deshalb ja auch das aufarbeiten des Traumas um ihm einen Zeitstempel zu geben. So kann das Gehirn es einordnen und ablegen.

DAS MENSCHLICHE GEHIRN

Es wird gesagt, dass man bis ins hohe Alter immer noch lernfähig ist. Und ich denke das könnte so sein. Es tut dem Gehirn sehr gut wenn es immer mal wieder etwas Neues lernt. Deshalb habe ich mich nun entschieden mein Spanisch wieder aufzufrischen und jeden Tag zehn Minuten diese Sprache wieder zu lernen. So für den Alltagsgebrauch kann ich mich durchsetzen, doch es fehlen mir schon sehr viele Worte.

Das Gehirn kann man ja auch trainieren. Und vor allem in meinem Alter sollte man es ja trainieren. Also mal mit links die Zähne Putzen oder mit links etwas schreiben denn ich bin ja Rechthändlerin.

Heute präsentiert sich der Tag mit voller Sonne. Bin schohn um sechs Uhr aus dem Haus und bin duch den Wald gefahren. Da war es wirklich sehr frisch. Ich musste meine Regenjacke anziehen und sie sogar noch zu machen so kalt war es heute morgen. Die Hunde haben sich daran gewöhnt auf dem Hof zu sein und gehen nach links und nach rechts Erkundigungen einzuziehen, kommen von Zeit zu Zeit wieder schauen, was ich denn somache.. Wehe jedoch wenn Sie eine Katze zu sichten bekommen! Dann sausen beide mit vollem Gebell auf sie los! Arme Katze, Meistens flüchtet sie sich dann auf einen Baum.

Und Bewegung tut dem Gehirn sehr gut. Denn durch die Bewegung, aktivieren wir den Blutkreislauf und somit gelangt mehr Blut in das Gehirn. Dementsprechend kann es auch besser funktionierenden. Ich glaube wenn ich mich mal genug bewege jeden Tag, wird das dann wie eine Sucht!

Ich habe gelesen dass man etwas Neues einundzwanzig Tage lang machen muss, am Besten immer um die gleiche Zeit und dann wird der Körper Energie freisetzen damit man ich es tun kam so zu sagen tun muss. Und ich habe das auch schon ausprobiert und muss sagen es funktioniert.

Lilith hat sich nun in die Sonne begeben und lässt sich bescheinen. Ein paar Vögel zwitschern noch im Baum über dem Hasenkäfig. Das Misten ist sehr streng für mich. Ich merkte es körperlich, ist halt auch ungewohnt und neu diese Bewegungen.

LILITH

Gestern habe ich gelesen das Kreuzworträtsel oder sudoku oder im allgemeinen einfach Rätsel, für das Gehirn sehr gut sind. Ich hab so ein Spiel auf dem Handy bei dem man das Kreuzworträtsel ausfüllen muss und nur fünf bis sieben Buchstaben bekommt um die Wörter zu finden. Also tue ich schon von mir aus das was gesagt wird tut dem Gehirn gut!

Gestern hab ich noch den Bus gebucht für den Europapark Ende August, so kann ich mich darauf freuen. Und ich finde die Vorfreude ist immer eine der schönsten Freuden.

Die Melkmaschine brummt im Hintergrund doch sonst ist es sehr ruhig. Die Sonne zeichnet verschiedene Schatten auf den Platz. Ab und so höre ich wie weit entfernt Stimmen. Iich denke die kommen aus dem Stall.

Noch eine halbe Stunde warte ich und dann sind die Pferde ein ein halb Stunden draußen gewesen, mehr dürfen sie nicht, leider.

KAHINA

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert