Warum kann ein anderer Mensch mich mit Worten beleidigen? Oder anders ausgedrückt: warum reagiere ich auf Worte. Ich denke für mich ist eine Beleidigung ist erst dann eine Beleidigung wenn ich sie auch als solche ansehen.
Wenn ein Mensch mir wichtig ist dann denke ich, dass er mich auch beleidigen kann mit seinen Worten. Doch ein unwichtiger Mensch in meinem Leben kann sagen und tun was er will und ich denke da nur, sein Problem. Seine Worte berühren mein Herz nicht und deshalb finde ich auch keine Beleidigung darin sondern der andere Mensch tut mir nur leid. Er kann sich nicht anders ausdrücken als das er beleidigende Worte spricht.
Ich denke auch Beleidigungen entstehen oft daraus, dass man sich verletzt fühlt! Unverstanden fühlt! Und ich möchte nicht Beleidigungen zurück geben. Ich denke eher, dass Menschen mit sehr wenig Selbstwertgefühl sehr schnell sich beleidigt fühlen könnte oder Menschen mit sehr wenig Selbstwertgefühl schnell beleidigen können.
Eben ein Mensch muss mir etwas bedeuten sonst sind seine Worte wirkungslos.ich spüre immer wenn jemand mit dem Herz spricht.

Ich denke auch dass man eine Diskussion führen sollte bevor es beleidigend wird. Manchmal kann ich es kaum verstehen warum man sich beleidigt fühlt wenn jemand etwas Schlechtes über einen Menschen sagt. Denn es ist ja nur die Meinung eines einzelnen Menschen. Und es gibt noch so viele Menschen auf dieser Welt die diese Meinung nicht teilen. Also warum sich beleidigt fühlen wenn es doch nur die Meinung eines einzelnen Menschen ist?
Zum Glück gibt es ja noch viele andere Menschen die wirklich eine andere Meinung haben. Also wenn mein Gegenüber mir jetzt etwas sehr beleidigendes sagen würde, dann denke ich nur, ach du armer Tropf kannst du dich nicht anders wehren.(Manchmal brauche ich ein paar Sekunden bis ich so denke)
Jemand mal zu mir gesagt ich sei ein Lederapfel. Ich hab das so lustig gefunden denn ich hab gar keinen Bezug zu einem Lederapfel! Und wenn man ja das Wort auseinander nimmt, dann ist ja Leder eine nützliche Sache. Also der Kontakt zu mir ist sehr nützlich und Apfel ist eine gesunde Sache. Ergo ich bin eine nützliche und eine gesunde Person. So gesehen ein wunderbares Kompliment.
Ich denke es ist sehr wichtig, dass man Worte anderer Menschen manchmal weniger ernst nimmt. Denn man kann in keinem anderen Menschen hineinfühlen und jeder hat seinen Rucksack. Und wenn halt dann mal Worte gesagt werden, die etwas unpassend sind sollte man darüber reden. Und manchmal denke ich auch es wäre sehr schön sich zu entschuldigen. Jedem können mal ein paar unpassende Worte aus dem Mund springen. Entsprechend der Situation halt. Dann ist es nur noch wichtig wie verhalte ich mich danach!
Und wichtig ist, das wir uns danach entschuldigen oder dass wir darüber reden.Und zwar bevor das berühmte Fass zum überlaufen beginnt!
Früher hat es mir sehr weh getan wenn jemand gesagt hat du bist zu dick. Doch heute weiß ich es ist nur die Ansicht des Anderen und ich fühle mich nicht dick. Was kann ich dafür das dieser Mann keine Ahnung hat, was er mit so viel erotischer Zone anfangen soll! Also was will der Andere mir einreden? Sein Weltbild ist nun mal anders als meins.
Deshalb sind Beleidigungen manchmal gar keine Beleidigungen sondern nur hilflose Ausdrücke weil der andere sich unverstanden und verletzt fühlt.
Heute ist ein Wunder geschehen. Ich habe ja vor Italien mein Portemonnaie nicht mehr gefunden. Nun habe ich gestern die Stube aufgenommen. Als ich in einen Stuhl schob lag darunter die Kette meiner Mutter. Also diese Kette und mein goldenes Armband waren im Portemonnaie. Also wie kommt diese Kette nun unter den Stuhl! Einfach ein Wunder!
Und heute habe ich auch den Rost am Mazda entfernen lassen. Nun hoffe ich dass er dann in den zwei Jahren die Prüfung wieder besteht Schön hab ich den Mazda noch…

No responses yet