Heute bin ich noch mit dem Zug unterwegs nach Chur…mal wieder was anderes sehen…
Ich denke jeder Mensch glaubt an irgend etwas und wenn es auch nur an sich selber ist. Ich natürlich glaube sehr viel an Dinge die unsichtbar sind wie Energie oder eine höhere Macht. Und ich glaube auch wenn das Leben einem sehr übel mitspielt, dass es sehr schön ist wenn man glauben kann. Wenn man glauben kann, dass da jemand ist oder etwas ist das weiss warum gerade mir das passiert. Ich denke das Unschöne vom Leben oder die Schicksalsschläge des Lebens, können besser verarbeitet werden wenn man an etwas glaubt..
Jemand hat mal zu mir gesagt, die Religion ist das Opium der Menschen. Ich finde jeder sollte selber entscheiden können an was er glauben möchte und jede Religion hat ihre Berechtigung. Ich meinerseits habe vom katholischen Glauben und vom reformierten Glauben und vom Buddhismus, mehr oder weniger das herausgezogen was für mich stimmt und mir eine eigene Meinung gebildet. Ich bin aus der Kirche ausgetreten, weil ich denke meine Erwartungen an die Kirche werden von ihr nicht erfüllt. Doch trotzdem gehe ich gerne in Kirchen denn die sind oft auf Plätzen gebaut die sehr hohe Energiewerte aufzeigen.
Und ich hab schon oft in einer leeren Kirche eine sehr starke Meditation erlebt. Als ich in Köln war für ein Wochenende bin ich auch in den Kölner Dom eingetreten und gerade als ich vor dem Dom angekommen bin haben die Kirchenglocken angefangen zu leuten und als ich in der Kirche drinnen saß und mich vertiefte, erschien mir Mona mein Haflinger Pferd, dass vor längerer Zeit gestorben ist und das 31 Jahre mit mir zusammen war.Wie gesagt ich habe tiefe Meditationen wenn ich in eine Kirche gehe.
Für mich ist es auch einfacher zu leben. Denn ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich habe in meinem Leben sehr viele Menschen begleitet auf ihrem Weg eben in diese andere Welt.Ich war dabei bei solchen Menschen die gestorben sind und ich war dabei bei sterbenden Menschen, ein paar Tage bevor sie die Seiten gewechselt haben.
Ich finde im Film Gladiator wird sehr schön aufgezeigt was uns in der anderen Welt erwartet. Denn der Gladiator hebt immer seine Hand um eine Türe zu öffnen und hinter der Türe ist ein reifes Kornfeld auf dem seine Frau und sein Sohn auf ihn warten. Ich stelle es mir auch so vor, dass da drüben die Leute mit denen ich in Liebe verbunden gewesen bin auf dieser Welt auch dort drüben verbunden sein werden mit mir.Für mich ist die Liebe immer da, die hält, ob in dieser Welt oder in der anderen Welt.
Ich glaube auch an eine Höhere Macht. Egal wie diese Macht auch heissen mag, für mich existiert einfach etwas Höheres, das für mich da ist und mich beschützt. Und an dieses Höhere wende ich mich wenn ich eine Entscheidung treffen muss oder wenn ich mir etwas wünsche.
Ich stelle mir das mit dem Wünschen so vor wie wenn ein riesen großes Versandhaus da steht. Nun wünsche ich mir auf Erden etwas und da oben im Versandhaus fangen die guten Geister an zu suchen was ich mir denn wünsche. Doch dann ändere ich meine Meinung und sie müssen wieder aufs neue suchen. So kann es vorkommen, dass eben ein Wunsch keine Erfüllung findet, denn es ist schwierig wenn der Mensch die Meinung ändert. Deshalb finde ich es so wichtig dass man klar ist in dem was man sich wünscht und auch weiß was man sich wünscht.
Zu Glauben macht mir mein Leben leichter. Da ich an eine höhere Macht glaube, die auch manchmal besser weiß was für mich gut ist, kann ich besser loslassen und geschehen lassen. Doch manchmal möchte ich auch meinen Kopf durchsetzen. Was ist jedoch in der Vergangenheit öfters dazu geführt hat, dass der Weg in die Irre ging.
Glauben versetzt Berge. Diesen Spruch habe ich schon des Öftern gehört. Ich bin davon überzeugt, dass er richtig ist. Ich bin davon überzeugt wenn man an etwas glaubt ohne den geringsten Zweifel im Herzen, wird es auch so sein. Doch seinen Geist zu Befreien, ohne jeglichen Zweifel zu haben, dass ist die größte Herausforderung die wir in unserem Leben haben!.
Ich habe gelernt meine Wünsche klar und deutlich auszusprechen und dann Zweifel beiseite zu lassen. Vor allem bei materiellen Wünschen ist es oft so, dass keine Zweifel entstehen. Und da wo die Zweifel noch da sind, ja da wird der Wunsch in keinster Weise erfüllt..
Ich denke es ist jedem selber überlassen an das was er glauben will oder über überhaupt glauben will. Manchmal in der letzten Stunde unseres hierseins kommt der Glaube dann doch noch. Für mich ist es kein Glauben an die andere Welt, ich weiss die andere Welt existiert weil ich sie auch gesehen habe…

Hatte zum Brunch eingeladen, doch auf der Autobahn, im Stau, fuhr einAuto ins Auto meines Besuches und dann war es so viel Stress für meinen Besuch, dass ich alleine Frühstücken musste!
No responses yet