Ja, nun sitz ich an meinem wunderschönen Platz im Wald. Bin wieder daheim.. Die Hunde schnuppern herum, eine Kuh muuut und ein Flugzeug überquert den Himmel. Zwei Schmetterlinge tanzen in der Luft und der Rauch vom ausgehenden Feuer, denn es war grad Party bevor ich kam, schwebt vor mir wie Dunst dahin. Weiter enfernt höre ich Autos vorbei fahren und vis a vis auf der Weide läuft ein Katze durchs Gras. Vogelgezwitscher ertönt zaghaft von den Bäumen und der Himmel hat weissgraue Wolken. Dazwischen schimmert es jedoch wunderschön blau durch. Frieden herrscht um mich und in mir. Schön wieder daheim zu sein!

Heute war der neunte Geburtstag von meinem Patenkind. Wir waren im Bambolino. Sehr bequem für die Erwachsenen, denn die Kinder beschäftigen sich selbst. Wir sassen in der Nische des St.Galler Fussballclubs. Von jedem Spieler hing eine unterschriebene Karte an der Wand und alles war in grasgrün gehalten. Es gab dann eine Platte Chicken Nuggets und eine Platte Pommes und Schockikuchen. Doch um 14 Uhr war ich dann froh, heim fahren zu können.

Als erstes goss ich meine Pflanzen. Sie haben alle die Woche gut überstanden! Und dann eben raus mit den Hunden. Die Nachbarn spannten gerade ihr Pferd ein. “ Oh, neu?“ fragte ich. Und sie bejahten. “ Ich bin jahrelang gefahren.“ „Na dann kannst du uns ev. Helfen?“ Und ja wir verstellten das Geschirr etwas und dann fuhren sie zu zweit los.

Das erinnerte mich an meine Kutschenfahrten mit Mona. Ich bin mal am 1. August vom Reintal den Stoss hinauf gefahren nach Gais. Oh jeeee! Ein Stück fahren….Pause und so weiter und so weiter. Wir hatten die ganze Nacht von Berneck bis Gais und waren dann beide nudelfertig!

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert